Einsatz Nr.24 am 12.10.2019 um 13:19 auf der B6 Richtung Meyenfeld

Alarmierung : DME /Sirene

Stichwort : hm 1 Person eingeklemmt

Fahrzeuge : LF 8 Frielingen, LF 8 Osterwald u.E. , RW Garbsen , TLF Garbsen , MTW Frielingen


Einsatz :

Gemeldet war ein Verkehrsunfall, PKW gegen Baum mit eingeklemmter Person .

Dieses bestätigte sich beim Eintreffen an der Einsatzstelle. Der bereits eingetroffene Notarzt ordnete ein Crashrettung an. Während die Kameraden aus u.E. die Rettung mit hydraulischem Gerät übernahmen, bauten wir einen Löschangriff auf und klemmten die Batterie ab. 

Die Patientin konnte innerhalb kürzester Zeit aus dem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst/Notarzt übergeben werden.

Leider kam für sie jede Hilfe zu Spät, die junge Frau verstarb noch an der Unfallstelle.  

Aufgrund des belastenden Einsatzes, trafen sich die eingesetzten Feuerwehr und Rettungskräfte im Anschluss an der Wache in Frielingen zur Einsatznachbesprechung.