Einsatz Nr.11 : 18.05.; 15:11 Uhr Kleinbrand

 

Alarmierung: DME/Sirene

Stichwort: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Fahrzeuge: LF 10 / MTW; ZUG Nord, Polizei

 

Der Zug Nord (Osterwald u.E. , Osterwald o. E. , Frielingen) wurde zu einem Kleinbrand nach Osterwald u.E. alarmiert. Beim Eintreffen war die Lage noch unklar, es waren lediglich leichter Rauchschwaden an einem Fenster des Objektes zu sehen und das TLF aus Osterwald hat die ersten Maßnahmen eingeleitet. Wir unterstützten die Kameraden beim Räumen des Gebäudes und stellten den Sicherheitstrupp für den vorgehenden Angriffstrupp der Unterender Kameraden. Zum Glück stellte sich das Feuer als angebranntes Essen heraus und die Bewohner konnten nach ausgiebigem Lüften zurück in Ihre Wohnungen. Wir konnten die Einsatzstelle nach ca. 1 Stunde wieder verlassen.